Krafttraining und Muskelaufbau

Endlich ist es soweit! Nach 10 Wochen ohne Lorenzen Training dürft ihr wieder bei uns trainieren! Jetzt wird sicherlich der ein oder andere versucht haben, sich zuhause anderweitig, mit unseren Heimübungen oder Sport an der frischen Luft wie Joggen, fit zu halten. Doch werden sicherlich viele auch eine Zwangspause eingelegt haben.
Mehr Gemüse ist nur gesund, wenn das nicht auf Kosten anderer Nährstoffe geschieht. Je älter wir werden, umso mehr Protein brauchen wir anteilsmäßig in unserem Essen. Denn während der Bedarf an Energie sinkt, braucht unser Körper weiterhin ähnlich viel Protein wie in jüngeren Jahren.
Rumpfmessung - Wie stark sind deine Bauch- und Rückenmuskeln?
Du hast Beschwerden im unteren Rücken? Du willst deine Wirbelsäule durch ein natürliches "Muskelkorsett" stärken? Wir ermitteln durch die Rumpfmessung deine Kraftverhältnisse von deinen graden Bauchmuskeln, schrägen Bauchmuskeln und der Muskulatur des unteren Rückens. So können wir deinen Trainingsplan noch besser an deinen individuellen Leistungsstand anpassen.
Die Bodybuilder an der Westküste der USA und die Trainer der sowjetischen Sportler nutzten als erste das 1937 entdeckte Testosteron zum Muskelwachstum. Proteinshakes, bessere Trainingsgeräte und mehr Wissen alleine sind sicher nicht der Grund für die Muskelberge heutiger Bodybuilder. Was auf natürlichem Wege möglich ist, dafür sind die damaligen Athleten ein guter Maßstab.
Krafttraining und Muskelaufbau · 22. Februar 2019
Testorsteron ist der Stoff, der aus Jungen Männer macht. Allerdings sind viele dieser Assoziationen eher Spiegelbild unserer gesellschaftlichen Konventionen. Die Forschung der letzten Jahrzehnte zeigt dagegen eindeutig, dass Testosteron nicht automatisch aggressiv und egoistisch macht, sondern im Gegenteil auch prosoziales Verhalten fördern kann. Macht Testosteron den Trainingserfolg? Gibt es eine Andropause des Mannes? Das und weitere Infos erfährst du im Video! Herzliche Grüße Daniel
Nicht selten propagieren selbsternannte Experten irrwitzige Muskelzuwächse pro Monat, die ihr angeblich mit bestimmten Supplementen und Trainingsmethoden erreichen könnt.
Krafttraining und Muskelaufbau · 15. September 2017
Wie bereite ich mich optimal auf mein Training vor?
Wie bereite ich mich optimal vor? INDIVIDUELL! Je nach Belastungsart, Leistungsniveau und der Umgebungsbedingungen sind unterschiedliche Maßnahmen empfehlenswert.
Krafttraining und Muskelaufbau · 08. September 2017
Muss ich mich vor dem Training aufwärmen?
Muss ich mich vor dem Training aufwärmen? Dazu müsst ihr erst einmal wissen, was mit Aufwärmen tatsächlich gemeint ist. Im weiteren Sinne umfasst der Begriff alle Maßnahmen vor dem Training und im engeren Sinne die Erwärmung der Muskeln und des Körperkerns.
Kraftmessung - Wie stark bist du?
Wie stark bist du? Teste deine Kraft mit unserem neuen Kraftmesser! Wenn du schon einige Wochen bei uns trainierst und die Bewegungsabläufe der Geräte kennst, darfst du gerne die Messung an ausgewählten Geräten machen. Buche dir gerne einen Termin! - Daniel macht in dem Video vor wie es geht.