Über uns /

Das gesamte Team freut sich darauf, dich beim Training zu begleiten. Dabei gehen wir ganz auf deine persönlichen Wünsche und Zielsetzungen, deinen Gesundheitsstatus und deine Trainingserfahrung ein.


Trainer Daniel

Daniel

Ich bin Daniel und habe meine Leidenschaft Training zur Profession gemacht. Deshalb habe ich Sportwissenschaften mit Schwerpunkt innere Medizin und Orthopädie studiert und dieses Studio gegründet.

Mein Anspruch ist es, dass euer Training sicher, effektiv und zeitsparend ist und ich alles selbst praktiziere. Seit mehr als 25 Jahren betreibe ich ambitioniert Kraft- und Ausdauertraining. Weitere Hobbys sind Lesen, Kochen, Fußball, Wandern, Wintersport und vieles mehr.

GRUNDQUALIFIKATION:
//Dipl. Sportwissenschaften
(Deutsche Sporthochschule Köln)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Ausdauerdiagnostik
(Deutsche Sporthochschule Köln)
//Wirbelsäule/Core
//Schultergürtelsystem
//Hüft-/Beinregion und Arme
//Differenzierte Trainingsplanung
//Krafttraining – Body Weight &
Free Exercises

//Kundenbetreuung und Trainingsmotivation
(alles Dr. Gottlob Institut)



Trainer Klemens

Klemens

Mein Name ist Klemens. Ich bin Sportwissenschaftler (B.A. Fitnessökonomie, M.A. Sport und Lebensstil). Als begeisterter Triathlet versuche ich die Grenzen des für mich machbaren immer wieder neu zu definieren. Auch meinen Kunden versuche ich immer wieder aufzuzeigen was sie erreichen können, wenn sie es wollen und wie sie damit ihre Gesundheit, ihre Leistungsfähigkeit und damit ihre Lebensqualität nachhaltig positiv beeinflussen können. Denn fit und gesund zu sein fühlt sich einfach super an!

GRUNDQUALIFIKATION:

//M.A. Sport und Lebensstil
(Universität Oldenburg)

//B.A. Fitnessökonomie
(Deutsche Hochschule für Prävention
und Gesundheitsmanagement)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Trainer C Lizenz Triathlon
(Deutscher Olympischer Sportbund)

//Ausdauerleistungsdiagnostik
(Deutsche Sporthochschule Köln)



Trainerin Svetlana

Svetlana

Ich heiße Svetlana und ich bin Diplomsportlehrerin. Nach einer zusätzlichen Ausbildung als Instruktor der Kinesitherapie (Behandlung von Schmerzsyndromen, sowie Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen), helfe ich dir gerne dabei fit zu sein und mehr Spaß am Leben zu haben. Ich war früher Rugby Nationalspielerin in Kasachstan und dann als Spielerin und Trainerin in Hamburg beim FC St. Pauli in der Frauen Rugby-Mannschaft. Aktuell halte ich mich fit durch unser Gerätetraining und das Rennradfahren. Mit viel Spaß bringe ich dir gerne bei, wie unser Training funktioniert.  Mein Motto ist: "Gib alles, nur nicht auf".

GRUNDQUALIFIKATION:

//Fachhochschulabschluss als Diplomsportlehrerin
(Staatliches pädagogisches Institut Pawlodar/Kasachstan)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Kinesitherapie Instruktor 
(International Fitness School)



Trainerin Laura

Laura

Ich heiße Laura und habe  Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement studiert. Zusätzlich zum Studium habe ich weitere Qualifikationen erworben zu den Themen Athletiktraining und Athletiktraining im Leistungssport. Seit 2012 spiele ich Fußball beim FC St.Pauli und engagiere mich ehrenamtlich als Trainerin der U15. 2015 habe ich hier bei Lorenzen Training mit dem Kraftsport angefangen.

Ich freue mich sehr euch beim Training zu unterstützen und weiterzubringen!

GRUNDQUALIFIKATION:

//B.A. Gesundheitsmanagement
(Deutsche Hochschule für Prävention
und Gesundheitsmanagement)

 

WEITERBILDUNGEN:

// Fitness Trainerin B-Lizenz 

(BSA Akademie)

//Athletik Trainerin
(BSA Akademie)
// Athletik Trainerin Leistungssport

(BSA Akademie) 

// Personal Trainer

(BSA Akademie)



Trainerin Janine

Phillip

Ich heiße Phillip und mache gerade meine Ausbildung zum Fitnesskaufmann. 

Ich interessiere mich sehr für Fußball und habe in meiner Jugend 10 Jahre Fußball im Verein gespielt. Fitness im Studio sowie Joggen gehören auch zu meinen Leidenschaften.  Da ich mich sehr für Ernährung interessiere, stehen bei mir dort noch Weiterbildungen auf Zettel.

Sichere Ausführungen beim Gerätetraining sind mir wichtig, daher achte ich bei meinen Kunden stets auf eine gute Technik und ihre Sicherheit.

GRUNDQUALIFIKATION:

//Sport- und Fitnesskaufmann
in Ausbildung

(Berufsschule City Nord)

 



Trainerin Janine

Monika

Hallo ich bin Monika und arbeite jetzt wieder nach einer längeren Pause als Trainerin. Ich weiß selbst, wie gut Kraftraining tut, deshalb unterstütze ich dich sehr gerne bei deinen Wünschen und Zielen. Dabei ist mir eine gute Ausführung und deine Sicherheit besonders wichtig.

Mein Motto ist: "Wer es immer einfach will, hat den Sinn des Lebens nicht verstanden".

 

GRUNDQUALIFIKATION:

//Fachhochschulabschluss

//Studium Bautechnik

 

WEITERBILDUNG:

//Kieser Instruktorin (ADOK)

//Beweglichkeitstraining

 

 



Trainerin Janine

Felix

Ich bin Felix und habe Sport schon immer geliebt. Ich mache außerdem seit einigen Jahren Kraftsport und habe über meine Begeisterung für Bewegung den Studiengang Bewegungswissenschaften gewählt. Außerdem mag ich es gerne, mit Menschen in Kontakt zu sein. 

Mein Motto ist: Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.

 

GRUNDQUALIFIKATION:

//Studium der Bewegungswissenschaften und interne Ausbildung//