Ausführung an den Geräten

Ausführung an den Geräten · 23. Februar 2020
Mit Hilfe dieser Übung trainierst du deinen Armstrecker auch umgangssprachlich Trizeps genannt. Die Übung ist anspruchsvoller, da eine komplette Körperstabilisation gefragt ist. Ein gutes Körpergefühl und die richtige Ausführung ist hier wichtig. Das Trizepsdrücken ermöglicht dir deine Armstrecker isoliert und effektiv zu trainieren, für starke und straffe Oberarme.
Ausführung an den Geräten · 21. Februar 2020
Du willst kräftige und straffe Oberarme? Oder deinem Trainingspartner zeigen, dass du den dickeren Bizeps hast? Dann ist diese Übung das Mittel zur Wahl!  An der H1 trainieren wir isoliert die Armbeuger. Aber nicht nur für die Optik spielen diese Muskeln eine Rolle, denn bei bestimmten Schulterproblematiken ist es ebenfalls sinnvoll die Armbeuger zu trainieren. Und wer freut sich nicht, wenn es einem leichter von der Hand geht die Einkaufstüten nach Hause zu tragen?!
Ausführung an den Geräten · 10. Februar 2020
Du willst straffe und muskulöse Oberarme? Die Armstreckung hilft dir deinen Trizeps (Armstrecker) zu kräftigen. Am Seilzug trainierst du deinen Armstrecker isoliert. Durch verschiedene Griffvarianten kannst Abwechslung in dein Training bringen. Zudem ist eine gute Körperspannung gefragt, da du die Übung frei und im Stehen absolvierst. Nicht nur für die Optik, sondern für die gesamte Armkraft ist diese Übung sehr effektiv.
Ausführung an den Geräten · 27. Januar 2020
Die freien Klimmzüge gehören zu den Königsdisziplinen im Krafttraining! Es ist eine sehr gute Leistung, sein eigenes Körpergewicht aus eigener Kraft anheben zu können. Dabei ist die Übung an sich, wenn man sie richtig beherrscht, eine extrem effektive Übung für viele wichtige Muskeln im Körper. Der gesamte Rücken ist hier gefordert. Neben diesen Hauptmuskelgruppen arbeiten noch verschiedene Muskeln der Arme, die Brust- und die Bauchmuskulatur mit.
Ausführung an den Geräten · 22. Januar 2020
Bei freien Dips drückst du dein eigenes Körpergewicht nach oben. Vor allem dein Brustmuskel und Trizeps (Armstrecker) müssen dafür hart arbeiten! Ob du Dips ohne Unterstützung schaffst, hängt von der Leistungsfähigkeit deiner Muskulatur und deinem Körpergewicht ab.  Trainer Klemens zeigt in diesem Video, worauf du beim Training achten solltest. Du schaffst noch keine freien Dips aus eigener Kraft? Dann probiere unseren Klimmzugturm mit Unterstützung aus!
Ausführung an den Geräten · 16. Januar 2020
Der Latzug trainiert, wie der Name schon sagt, vor allem den "lat" (musculus latissimus dorsi), was auf deutsch "großer Rückenmuskel" bedeutet. Außerdem werden noch weitere Rückenmuskeln, wie z.B. der Rautenmuskel und ein Anteil des Trapezmuskels, trainiert. Auch die Armbeuger müssen bei dieser Übung mitarbeiten. Somit ist der Latzug eine gute Möglichkeit um effizient viele wichtige Muskeln gleichzeitig zu trainieren. Auch als Vorbereitung für Klimmzüge ist der Latzug hervorragend geeignet!
Ausführung an den Geräten · 23. Dezember 2019
Du willst kräftige und straffe Oberarme? Oder deinem Trainingspartner zeigen, dass du den dickeren Bizeps hast? Dann ist diese Übung das Mittel zur Wahl!  An der H1 trainieren wir isoliert die Armbeuger. Aber nicht nur für die Optik spielen diese Muskeln eine Rolle, denn bei bestimmten Schulterproblematiken ist es ebenfalls sinnvoll die Armbeuger zu trainieren. Und wer freut sich nicht, wenn es einem leichter von der Hand geht die Einkaufstüten nach Hause zu tragen?!
Ausführung an den Geräten · 13. Dezember 2019
Das Schultergelenk ist das beweglichste Gelenk in unserem Körper. Gleichzeitig ist das Kugelgelenk aufgrund der anatomischen Gegebenheiten instabiler als andere Gelenke des Körpers. Deshalb ist es sehr wichtig die Muskulatur zu stärken, die das Schultergelenk umgibt und sichert. Diese Muskeln werden unter dem Begriff "Rotatorenmanschette" zusammengefasst und können - wie der Name schon schon sagt - den Arm nach innen und nach außen rotieren. An der E5 werden die Außenrotatoren gestärkt.
Ausführung an den Geräten · 26. November 2019
Bei dieser Übung wird die Innenseite der Oberschenkelmuskulatur trainiert. Durch diese Bewegung können wir aktiv und passiv die Beweglichkeit im Hüftgelenk fördern. Trainerin Janine zeigt macht es vor!
Ausführung an den Geräten · 11. November 2019
Das Schultergelenk ist das beweglichste Gelenk in unserem Körper. Gleichzeitig ist das Kugelgelenk aufgrund der anatomischen Gegebenheiten instabiler als andere Gelenke des Körpers. Deshalb ist es sehr wichtig die Muskulatur zu stärken, die das Schultergelenk umgibt und sichert. Diese Muskeln werden unter dem Begriff "Rotatorenmanschette" zusammengefasst und können - wie der Name schon schon sagt - den Arm nach innen und nach außen rotieren. An der E4 werden die Innenrotatoren gestärkt.

Mehr anzeigen