Gesundheit

Gesundheit · 27. Februar 2022
GEH dich fit!
Fitnessstudiogänger tappen leicht in die Falle, dass sie davon ausgehen, dass es ausreicht, ein paar Stunden pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und eine gesunde Körperzusammensetzung beizubehalten, um die Lebenserwartung zu maximieren, auch wenn sie außerhalb des Fitnessstudios relativ wenig Sport treiben. Engagiertes Training ist großartig, aber es gibt keinen Ersatz dafür, sich einfach mehr zu bewegen. Für ein langes Leben, schadet es nie, spazieren zu gehen.
Gesundheit · 02. März 2021
Training und Covid-19
Die am 18.02.21 vorgestellte Studie der Rechtsmedizin des UKE in Hamburg bestätigt noch einmal eindrucksvoll, dass 99% aller an einer Coronainfektion gestorbenen Menschen mindestens eine Vorerkrankung hatten. Die Mehrzahl der Toten hatte sogar mehrere Vorerkrankungen, wie z. B. sehr starkes Übergewicht, Bluthochdruck, chronische Lungenerkrankungen und Nierenschwäche. Vieler dieser Vorerkrankungen werden maßgeblich durch unsere bewegungsarme Überflussgesellschaft mitverursacht.
Gesundheit · 22. Juli 2019
Myokine? Myo-was? Es findet sich dazu wenig im Netz. Die Zusammenfassung ist einfach: Beweg und belaste dich ausreichend, damit die gesundheitlichen Wirkungen dieser Botenstoffe unseren ganzen Körper erfassen!
Gesundheit · 08. April 2019
Lerne bei Lorenzentraining wie du deine Schulter- und Nackenverspannungen gezielt und effektiv bekämpfen kannst! Dich erwarten qualifizierte und gut geschulte Trainer, um individuell auf deine Beschwerden einzugehen. Buche jetzt dein kostenloses Probetraining: https://www.lorenzentraining.de/probetraining/