16. Januar 2018
Du schafft noch keine Klimmzüge oder Dips? An unserem neuen Turm kannst du so lange üben, bis du die freien Übungen ganz allein aus eigener Kraft schaffst. Du beherrscht die Übungen bereits? Klasse - klappe einfach das Kniepolster herunter und trainiere ohne Unterstützung!
21. Dezember 2017
Das Training an der Beinpresse ist besonders effektiv, da wir mehrere große Muskeln auf einmal trainieren! Moritz zeigt euch in diesem Video worauf es bei der Ausführung ankommt.
15. Dezember 2017
Kekse müssen nicht immer ungesund sein! Hier seht ihr eine leckere Alternative zu Lebkuchen, Vanillekipferl & Co. :) Zutaten: - 60g Haferflocken - 6g Dinkelmehl - 6g Weizenvollkornmehl - 4g Leinmehl - 10g gehackte Mandeln - 10g Sonnenblumenkerne - 10g Walnüsse - 20g Sultanien - Prise Salz - Prise Natron - 1/4 Ei, vorher verquirlen - 2-3 Tl Honig - evtl. Spritzer Wasser - Gewürze nach belieben; zu Weihnachten natürlich Spekulatiusgewürz! :) Arbeitszeit: 15 Min Backzeit: 5 Min
15. November 2017
Mit der richtigen Technik ist das Rudern äußerst effektiv! Die Muskulatur des gesamten Körpers wird beansprucht, welches ein ganzheitliches Training und einen hohen Energieverbrauch nach sich zieht. Der Bewegungsablauf ist gelenkschonend und somit auch für Trainierende mit Beschwerden oftmals gut vertragbar. Das Rudern ist koordinativ recht anspruchsvoll und die Technik sollte bei Unsicherheit von einem Trainer überprüft werden.
05. Oktober 2017
Herbstzeit ist Kürbiszeit! Wie wärs mit einem leckeren Kürbisbrot? Es schmeckt leicht süßlich durch den Honig und ist für süßen UND herzhaften Aufstrich geeignet! :)
20. September 2017
Svetlana zeigt euch hier die grundlegenden Dinge für eine richtige Ausführung an der F3. Der untere Rücken macht in der heutigen Zeit oft Probleme durch zu viel sitzen beim Job und zu wenig Bewegung in der Freizeit. Mit trainierten Muskeln können wir unsere Lendenwirbelsäule durch ein natürliches "Muskelkorsett" schützen.
15. September 2017
Wie bereite ich mich optimal vor? INDIVIDUELL! Je nach Belastungsart, Leistungsniveau und der Umgebungsbedingungen sind unterschiedliche Maßnahmen empfehlenswert.
08. September 2017
Muss ich mich vor dem Training aufwärmen? Dazu müsst ihr erst einmal wissen, was mit Aufwärmen tatsächlich gemeint ist. Im weiteren Sinne umfasst der Begriff alle Maßnahmen vor dem Training und im engeren Sinne die Erwärmung der Muskeln und des Körperkerns.
30. Juli 2017
Eine der beliebtesten zu trainierende Muskelgruppe! Sie bilden knackig trainiert und bei geringem Körperfettanteil das beliebte Sixpack! Damit ihr eure Muskeln richtig beansprucht, zeigt Trainerin Svetlana, wie ihr die F2 richtig ausführt und auf welche Fehlerquellen ihr aufpassen solltet.
26. Juli 2017
Eine eiweißreiche Ernährung fördert die Gewichtsabnahme, hemmt den Muskelabbau während einer Gewichtsreduktion und ist neben intensivem Training ein entscheidender Faktor für den Muskelaufbau. Wer sich low carb oder einfach nur eiweißbetont ernähren möchte, muss nicht auf Brot verzichten!

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