30. Juli 2019
Durch die Seitneigung wird das natürliche Muskelkorsett des Rumpfes gestärkt. Zur einen Seite werden die inneren und äußeren schrägen Bauchmuskeln, sowie der quadratische Lendenmuskel gestärkt. Zur anderen Seite werden Muskeln lang gezogen und gedehnt.
Gesundheit · 22. Juli 2019
Myokine? Myo-was? Es findet sich dazu wenig im Netz. Die Zusammenfassung ist einfach: Beweg und belaste dich ausreichend, damit die gesundheitlichen Wirkungen dieser Botenstoffe unseren ganzen Körper erfassen!
Ausführung an den Geräten · 21. Juli 2019
youtube-Video
Durch das Beinstrecken im Kniegelenk wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel m. quadrizeps femoris trainiert. Das Kniegelenk wird dabei immer gestreckt. Deshalb ist es sinnvoll die beinstreckende Muskulatur für mehr Kraft, Ausdauer und Stabilität für unsere alltäglichen Bewegungen zu trainieren.
15. Juli 2019
Lust auf Sport und Spaß auch außerhalb des Studios? Am Samstag, den 31.08.19, gehen wir gemeinsam SUP`n! Egal ob Anfänger oder Vollprofi - es steht hier ganz klar der Spaß im Vordergrund! Wir freuen uns schon auf darauf. Melde dich jetzt an unter (040) 27868858 oder per Mail unter info@lorenzentraining.de. Selbstverständlich kannst du dich auch direkt im Studio anmelden.
Events · 02. Juli 2019
Hier ein kleiner Einblick des diesjährigen Sommerfestes...
Ernährung · 25. Juni 2019
Gibt es eine natürliche oder „artgerechte“ Ernährung? Die Vertreter der Paläodiät oder Steinzeitdiät nehmen für ihre Ernährungsempfehlungen in Anspruch, dass sie aus der evolutionären Vergangenheit wüssten, was wir heute essen sollten...
Ernährung · 15. Juni 2019
Die Geschichte geht so: Dir geht es nicht gut, weil du zu viel Junk Food und stark verarbeitete Lebensmittel isst. Also iss wieder natürlich und bevorzuge echte Lebensmittel!

Wenn minderwertige Zutaten durch Zucker, billige Pflanzenfette und den 
chemischen Baukasten aufgepeppt werden und mein kulinarischer Background sich in Tiefkühlpizzen und Dosenessen erschöpft, dann geht die Gleichung, dass man zu mehr unverarbeiteten Lebensmitteln greifen soll, auf, aber das ist nur die eine Seite...
Muskelaufbau · 19. Mai 2019
Mehr Gemüse ist nur gesund, wenn das nicht auf Kosten anderer Nährstoffe geschieht. Je älter wir werden, umso mehr Protein brauchen wir anteilsmäßig in unserem Essen. Denn während der Bedarf an Energie sinkt, braucht unser Körper weiterhin ähnlich viel Protein wie in jüngeren Jahren.
Fitness · 19. Mai 2019
Du hast Beschwerden im unteren Rücken? Du willst deine Wirbelsäule durch ein natürliches "Muskelkorsett" stärken? Wir ermitteln durch die Rumpfmessung deine Kraftverhältnisse von deinen graden Bauchmuskeln, schrägen Bauchmuskeln und der Muskulatur des unteren Rückens. So können wir deinen Trainingsplan noch besser an deinen individuellen Leistungsstand anpassen.
Muskelaufbau · 16. Mai 2019
Die Bodybuilder an der Westküste der USA und die Trainer der sowjetischen Sportler nutzten als erste das 1937 entdeckte Testosteron zum Muskelwachstum. Proteinshakes, bessere Trainingsgeräte und mehr Wissen alleine sind sicher nicht der Grund für die Muskelberge heutiger Bodybuilder. Was auf natürlichem Wege möglich ist, dafür sind die damaligen Athleten ein guter Maßstab.

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