15. September 2017
Wie bereite ich mich optimal vor? INDIVIDUELL! Je nach Belastungsart, Leistungsniveau und der Umgebungsbedingungen sind unterschiedliche Maßnahmen empfehlenswert.
08. September 2017
Muss ich mich vor dem Training aufwärmen? Dazu müsst ihr erst einmal wissen, was mit Aufwärmen tatsächlich gemeint ist. Im weiteren Sinne umfasst der Begriff alle Maßnahmen vor dem Training und im engeren Sinne die Erwärmung der Muskeln und des Körperkerns.
30. Juli 2017
Eine der beliebtesten zu trainierende Muskelgruppe! Sie bilden knackig trainiert und bei geringem Körperfettanteil das beliebte Sixpack! Damit ihr eure Muskeln richtig beansprucht, zeigt Trainerin Svetlana, wie ihr die F2 richtig ausführt und auf welche Fehlerquellen ihr aufpassen solltet.
26. Juli 2017
Eine eiweißreiche Ernährung fördert die Gewichtsabnahme, hemmt den Muskelabbau während einer Gewichtsreduktion und ist neben intensivem Training ein entscheidender Faktor für den Muskelaufbau. Wer sich low carb oder einfach nur eiweißbetont ernähren möchte, muss nicht auf Brot verzichten!
20. Juli 2017
Das Trainieren der schrägen Bauchmuskeln durch die Rotationsbewegung hilft ungünstige Bewegungen im Alltag abzufangen und Verletzungen zu vermeiden! Trainerin Svetlana zeigt euch wie es richtig geht und was ihr beachten sollt. :)
11. Juli 2017
In diesem Video probiert Annika für euch ein neues Rezept aus: eine Fitnessvariante des Tiramisu. Wer nicht auf das Dessert verzichten mag, aber dennoch auf seine Ernährung achtet, wird dieses Rezept lieben!
29. Juni 2017
Er hat es geschafft: Ein großer Schritt ist getan. Raimund hat schon über 50 kg abgenommen! Das Ziel ist für ihn aber noch nicht erreicht - einige Pfunde sollen auch weiterhin runter. In diesem Video erklärt Raimund seine Strategien und seinen neuen gesunden Lebensstil.
20. Juni 2017
Wie stark bist du? Teste deine Kraft mit unserem neuen Kraftmesser! Wenn du schon einige Wochen bei uns trainierst und die Bewegungsabläufe der Geräte kennst, darfst du gerne die Messung an ausgewählten Geräten machen. Buche dir gerne einen Termin! - Daniel macht in dem Video vor wie es geht.
01. Juni 2017
Wie steigt ihr auf dem Ergometer ins Ausdauertraining ein? Daniel erklärt, wie ihr mit wenig Zeit eure Ausdauer effektiv verbessern könnt und gleichzeitig euren Kalorienverbrauch nachhaltig ankurbelt: Steigert in jeder Sitzung eure Trainingsdauer und die Intensität!
05. Mai 2017
Wie kann ich meine Ausdauerleistung auf dem Ergometer verbessern? Daniel erklärt, wie du die Intensität und die Frequenz (rpm, Umdrehungen pro Minute) passend für dich und deine angestrebte Leistung einstellst. Dabei gibt es vor allem eines zu beachten: der Ergometer kann nicht wissen, wie leistungsfähig du bist.

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