Ausführung an den Geräten · 25. Oktober 2019
Der große Brustmuskel ist dafür verantwortlich die Arme vor den Körper zusammen zuführen. Mit dieser Übung kannst du diesen großen Muskel besonders effektiv trainieren. Außerdem wird hier auch der Trizeps  (Armstrecker) und der vordere Anteil der Schulter trainiert. 
Mitglieder im Interview · 14. Oktober 2019
Lorenzen vor Ort: Wer sind wir? Wer trainiert bei uns? Dieses mal wurde Dirk interviewt: Warum trainiert Dirk bei uns und was für Gesundheitsthemen beschäftigen ihn noch? Lieber Dirk, wir haben deine Anregungen aufgenommen und starten bald unsere Podcast Reihe zum Thema Entspannung und Stressmanagement!
Ernährung · 12. Oktober 2019
In Deutschland und den USA hat sich der Anteil der Menschen mit Fettleibigkeit in den letzten 20 -30 Jahren ungefähr verdoppelt! Dieser schnelle Anstieg alarmiert die Gesellschaft und dementsprechend wird in der Öffentlichkeit nach den Ursachen gefahndet. Während moderates Übergewicht mit einem BMI bis 30 nur mit geringen negativen Folgen für den Einzelnen und die Gesellschaft verknüpft zu sein scheint, liegen die gesundheitlichen Kosten bei starken Übergewicht dagegen deutlich höher.
Mitglieder im Interview · 08. Oktober 2019
Lorenzen vor Ort: Wer sind wir? Wer trainiert bei uns? Wir beginnen mit unserer Serie "Mitglieder im Interview". Seht selbst: Matthias war einer der ersten, die auf dem diesjährigen Sommerfest Interviewt wurde. Danke für das Gespräch und deine Offenheit lieber Matthias! :)
Ernährung · 02. Oktober 2019
Die Energie unserer Nahrung wird in Kalorien (Alltagsmaß) oder Kilojoule angegeben (offizielle wissenschaftliche Einheit). Je höher der Wert ist, umso energiereicher ist das Lebensmittel beim gleichen Gewicht.
Ausführung an den Geräten · 26. September 2019
Du hast immer schlimme Nackenverspannungen? Dehnung tut dir gut?  Dann solltest du dieses Gerät unbedingt mal ausprobieren! An der G3 stärkst und dehnst du deine Muskeln der Halswirbelsäule gleichzeitig.
Ernährung · 18. September 2019
Genauso wenig wie es eine Hose gibt, die allen passt und steht, kann es auch nicht die eine für alle geltenden Ernährungsregeln geben. Wer vorwiegend die Gesundheit auf der Ebene eines bestimmten (Lebensmittel-)Stoffs sieht, erkennt nicht, dass in den meisten Fällen diese Beurteilung nur auf der Ebene des gesamten Lebensstils gelingen kann.
Ausführung an den Geräten · 04. September 2019
Die Hüftbeugung beschreibt die gegenteilige Bewegung der Hüftstreckung. Sie ist wichtig für das Gehen, Laufen und Treppen steigen. Durch ständiges Sitzen wird die Muskelgruppe nicht beansprucht und das kann sich ungünstig auf Alltagsbewegungen auswirken. An der A2 könnt ihr euren Hüftbeuger (Lendendarmbeinmuskel, gerader Oberschenkelmuskel, Schneidermuskel und Oberberschenkelbindenspanner) stärken! Daniel zeigt euch, wie es geht.
29. August 2019
Die Angst nicht genügend Eiweiß zu essen, ist besonders unter Fitnesssportlern und Bodybuildern verbreitet. Dementsprechend wird gerne nach der Devise verfahren: Viel hilft viel! Doch wie viel hilft dir wirklich? Wer gelegentlich Sport macht und einen aktiven Lebensstil pflegt, sollte mit 1 - 1,5 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen Eiweißbedarf decken. Wenn die Muskeln nicht so wachsen, wie sie sollen, liegt es wahrscheinlich eher an deinem Training!
Ausführung an den Geräten · 30. Juli 2019
Durch die Seitneigung wird das natürliche Muskelkorsett des Rumpfes gestärkt. Zur einen Seite werden die inneren und äußeren schrägen Bauchmuskeln, sowie der quadratische Lendenmuskel gestärkt. Zur anderen Seite werden Muskeln lang gezogen und gedehnt.

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