Muskelaufbau · 31. Mai 2020
Endlich ist es soweit! Nach 10 Wochen ohne Lorenzen Training dürft ihr wieder bei uns trainieren! Jetzt wird sicherlich der ein oder andere versucht haben, sich zuhause anderweitig, mit unseren Heimübungen oder Sport an der frischen Luft wie Joggen, fit zu halten. Doch werden sicherlich viele auch eine Zwangspause eingelegt haben.
Ernährung · 06. Mai 2020
In den letzten Jahrzehnten ist die Verfügbarkeit an Speisen und Getränken enorm gewachsen. Überall und jederzeit können wir unseren Hunger und Appetit sofort stillen. Supermärkte bieten zehntausende Produkte in ihren Regalen an. Imbisse, Restaurants, Kantinen und Lieferservices gibt es an jeder Ecke und sind nur einen Klick oder Anruf entfernt.
Ernährung · 03. Mai 2020
Neben der energiedichteren Nahrung naschen oder trinken wir häufiger zwischendurch kalorienreiche Lebensmittel. Der zweite Grund ist also: „Snacking“, d.h. ständiger Verzehr energiereicher Snacks und zuckerhaltiger Limonaden.
Ernährung · 29. April 2020
Die Ernährungswissenschaft hat drei wesentliche Gründe gefunden, warum die Energiezufuhr der meisten Menschen in den letzten fünfzig Jahren deutlich zugenommen hat. Der wichtigste Faktor dafür ist: Wir essen mehr energiedichte und ballaststoffarme Lebensmittel mit geringer Sättigungswirkung.
Ernährung · 27. März 2020
In allen westlichen Ländern hat sich in den letzten 60 Jahren die durchschnittliche Energieaufnahme um ca. 600 Kalorien erhöht. Zudem ist seit diesem Zeitraum auch die körperliche Aktivität rückläufig gewesen, so dass auch der Energieverbrauch entsprechend gesunken ist.
Ernährung · 09. März 2020
Kohlenhydrate und Fette an sich machen nicht dick und sind nicht ungesund, sondern nur zu viel von beiden. In den letzten Jahren setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass der relative Anteil der Kohlenhydrate und Fette in der Nahrung kein unabhängiger Risikofaktor ist. Entscheidend ist die Gesamtenergiezufuhr.
Ausführung an den Geräten · 23. Februar 2020
Mit Hilfe dieser Übung trainierst du deinen Armstrecker auch umgangssprachlich Trizeps genannt. Die Übung ist anspruchsvoller, da eine komplette Körperstabilisation gefragt ist. Ein gutes Körpergefühl und die richtige Ausführung ist hier wichtig. Das Trizepsdrücken ermöglicht dir deine Armstrecker isoliert und effektiv zu trainieren, für starke und straffe Oberarme.
Ausführung an den Geräten · 21. Februar 2020
Du willst kräftige und straffe Oberarme? Oder deinem Trainingspartner zeigen, dass du den dickeren Bizeps hast? Dann ist diese Übung das Mittel zur Wahl!  An der H1 trainieren wir isoliert die Armbeuger. Aber nicht nur für die Optik spielen diese Muskeln eine Rolle, denn bei bestimmten Schulterproblematiken ist es ebenfalls sinnvoll die Armbeuger zu trainieren. Und wer freut sich nicht, wenn es einem leichter von der Hand geht die Einkaufstüten nach Hause zu tragen?!
Abnehmen · 13. Februar 2020
An sich sind Fette die bevorzugte Energiequelle beim Sport und Alltagstätigkeiten, denn im Gegensatz zu den Kohlenhydraten würden die Fettreserven selbst bei einem schlanken Menschen für mehrere Triathlons reichen! Dagegen schwinden die Kohlenhydratreserven bei einer intensiven Dauerleistung bereits nach einer guten Stunde.
Ausführung an den Geräten · 10. Februar 2020
Du willst straffe und muskulöse Oberarme? Die Armstreckung hilft dir deinen Trizeps (Armstrecker) zu kräftigen. Am Seilzug trainierst du deinen Armstrecker isoliert. Durch verschiedene Griffvarianten kannst Abwechslung in dein Training bringen. Zudem ist eine gute Körperspannung gefragt, da du die Übung frei und im Stehen absolvierst. Nicht nur für die Optik, sondern für die gesamte Armkraft ist diese Übung sehr effektiv.

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