19. Mai 2019
Mehr Gemüse ist nur gesund, wenn das nicht auf Kosten anderer Nährstoffe geschieht. Je älter wir werden, umso mehr Protein brauchen wir anteilsmäßig in unserem Essen. Denn während der Bedarf an Energie sinkt, braucht unser Körper weiterhin ähnlich viel Protein wie in jüngeren Jahren.
19. Mai 2019
Du hast Beschwerden im unteren Rücken? Du willst deine Wirbelsäule durch ein natürliches "Muskelkorsett" stärken? Wir ermitteln durch die Rumpfmessung deine Kraftverhältnisse von deinen graden Bauchmuskeln, schrägen Bauchmuskeln und der Muskulatur des unteren Rückens. So können wir deinen Trainingsplan noch besser an deinen individuellen Leistungsstand anpassen.
16. Mai 2019
Die Bodybuilder an der Westküste der USA und die Trainer der sowjetischen Sportler nutzten als erste das 1937 entdeckte Testosteron zum Muskelwachstum. Proteinshakes, bessere Trainingsgeräte und mehr Wissen alleine sind sicher nicht der Grund für die Muskelberge heutiger Bodybuilder. Was auf natürlichem Wege möglich ist, dafür sind die damaligen Athleten ein guter Maßstab.
07. Mai 2019
Zusammen mit der Nackenstreckung bildet diese Übung das muskuläre Grundgerüst für den Hals. Bei einseitigen Bewegungsmustern, bei denen der Kopf in den Nacken gezogen wird, sind nicht selten Schulter- und Nackenverspannungen die Folge. Umso wichtiger ist die gezielte Stärkung der Halsvorderseite, um Dysbalancen zu vermeiden und Schulter- und Nackenverspannungen vorzubeugen. Trainerin Svetlana zeigt euch, wie die Ausführung an der G4 richtig funktioniert.
24. April 2019
Wann macht Low Carb krank? Wenn man Kohlenhydrate für Dickmacher hält, die Frau/Mann vom Speiseplan streichen muss, um den Vorbildern der sozialen Medien näher zu kommen. Das in der Werbung und sozialen Medien transportierte Körperbild ist besonders für Frauen unerreichbar, denn selbst die Bilder der Models werden noch massiv bearbeitet. Das ist eine Scheinwelt, die magersüchtige Körper als erstrebenswert darstellt.
17. April 2019
Sei dabei uns feiere mit uns den Sommer 2019! Am 29.06.2019 ab 16 Uhr kommen wir am Karo Beach an der Rindermarkthalle zusammen, wobei Spiel, Sport und Spaß an der Tagesordnung stehen! Das Grillbuffet und die entspannte Atmosphäre der Beachbar runden den Abend ab und lassen uns den Sommerabend so richtig genießen! Melde dich jetzt bei uns persönlich oder per Mail (info@lorenzentraining.de) an. Wir freuen uns auf Dich! Dein Team von Lorenzen Training.
08. April 2019
Diese Übung ist eine Alternative zur B7, mit der ihr eure Oberschenkelrückseite kräftigen und formen könnt. Trainerin Janine macht es vor.
08. April 2019
Lerne bei Lorenzentraining wie du deine Schulter- und Nackenverspannungen gezielt und effektiv bekämpfen kannst! Dich erwarten qualifizierte und gut geschulte Trainer, um individuell auf deine Beschwerden einzugehen. Buche jetzt dein kostenloses Probetraining: https://www.lorenzentraining.de/probetraining/
28. März 2019
Challenge dich jetzt! Wie viele Dips und Klimmzüge schaffst du? Wir testen deine Kraft an der Brustpresse und an dem Ruderzug mit einer statischen Maximalkraftmessung und finden heraus, ob es eine Übertragung der Kraft auf die freien Übungen Dips und Klimmzüge gibt! Wenn ja, ab wie viel Kraft pro Kilogramm Körpergewicht schafft man einen Klimmzug, und wann einen Dip? Wir sagen dir dann künftig anhand deiner Kraftmessung voraus, wie viele Klimmzüge und viele Dips du schaffen kannst!
22. Februar 2019
Testorsteron ist der Stoff, der aus Jungen Männer macht. Allerdings sind viele dieser Assoziationen eher Spiegelbild unserer gesellschaftlichen Konventionen. Die Forschung der letzten Jahrzehnte zeigt dagegen eindeutig, dass Testosteron nicht automatisch aggressiv und egoistisch macht, sondern im Gegenteil auch prosoziales Verhalten fördern kann. Macht Testosteron den Trainingserfolg? Gibt es eine Andropause des Mannes? Das und weitere Infos erfährst du im Video! Herzliche Grüße Daniel

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