Über uns /

Das gesamte Team freut sich darauf, dich beim Training zu begleiten. Dabei gehen wir ganz auf deine persönlichen Wünsche und Zielsetzungen, deinen Gesundheitsstatus und deine Trainingserfahrung ein.


Trainer Daniel

Daniel

Ich bin Daniel und habe meine Leidenschaft Training zur Profession gemacht. Deshalb habe ich Sportwissenschaften mit Schwerpunkt innere Medizin und Orthopädie studiert und dieses Studio gegründet.

Mein Anspruch ist es, dass euer Training sicher, effektiv und zeitsparend ist und ich alles selbst praktiziere. Seit mehr als 25 Jahren betreibe ich ambitioniert Kraft- und Ausdauertraining. Weitere Hobbys sind Lesen, Kochen, Fußball, Wandern, Wintersport und vieles mehr.

GRUNDQUALIFIKATION:
//Dipl. Sportwissenschaften
(Deutsche Sporthochschule Köln)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Ausdauerdiagnostik
(Deutsche Sporthochschule Köln)
//Wirbelsäule/Core
//Schultergürtelsystem
//Hüft-/Beinregion und Arme
//Differenzierte Trainingsplanung
//Krafttraining – Body Weight &
Free Exercises

//Kundenbetreuung und Trainingsmotivation
(alles Dr. Gottlob Institut)



Trainer Klemens

Klemens

Mein Name ist Klemens. Ich bin Sportwissenschaftler (B.A. Fitnessökonomie, M.A. Sport und Lebensstil). Als begeisterter Triathlet versuche ich die Grenzen des für mich machbaren immer wieder neu zu definieren. Auch meinen Kunden versuche ich immer wieder aufzuzeigen was sie erreichen können, wenn sie es wollen und wie sie damit ihre Gesundheit, ihre Leistungsfähigkeit und damit ihre Lebensqualität nachhaltig positiv beeinflussen können. Denn fit und gesund zu sein fühlt sich einfach super an!

GRUNDQUALIFIKATION:

//M.A. Sport und Lebensstil
(Universität Oldenburg)

//B.A. Fitnessökonomie
(Deutsche Hochschule für Prävention
und Gesundheitsmanagement)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Trainer C Lizenz Triathlon
(Deutscher Olympischer Sportbund)

//Ausdauerleistungsdiagnostik
(Deutsche Sporthochschule Köln)



Trainerin Svetlana

Svetlana

Ich heiße Svetlana und ich bin Diplomsportlehrerin. Nach einer zusätzlichen Ausbildung als Instruktor der Kinesitherapie (Behandlung von Schmerzsyndromen, sowie Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen), helfe ich dir gerne dabei fit zu sein und mehr Spaß am Leben zu haben. Ich war früher Rugby Nationalspielerin in Kasachstan und dann als Spielerin und Trainerin in Hamburg beim FC St. Pauli in der Frauen Rugby-Mannschaft. Aktuell halte ich mich fit durch unser Gerätetraining und das Rennradfahren. Mit viel Spaß bringe ich dir gerne bei, wie unser Training funktioniert.  Mein Motto ist: "Gib alles, nur nicht auf".

GRUNDQUALIFIKATION:

//Fachhochschulabschluss als Diplomsportlehrerin
(Staatliches pädagogisches Institut Pawlodar/Kasachstan)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Kinesitherapie Instruktor 
(International Fitness School)



Trainerin Laura

Laura

Ich heiße Laura und studiere Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Zusätzlich zum Studium habe ich weitere Qualifikationen erworben zu den Themen Athletiktraining und Athletiktraining im Leistungssport. Seit 2012 spiele ich engagiert Fußball beim FC St.Pauli. 2015 habe ich hier bei Lorenzen Training mit dem Kraftsport angefangen. Ich freue mich sehr euch beim Training zu unterstützen und weiterzubringen!

GRUNDQUALIFIKATION:

//B.A. Gesundheitsmanagement
im Studium
(Deutsche Hochschule für Prävention
und Gesundheitsmanagement)

 

WEITERBILDUNGEN:

// Fitness Trainerin B-Lizenz 

(BSA Akademie)

//Athletik Trainerin
(BSA Akademie)
// Athletik Trainerin Leistungssport

(BSA Akademie) 



Trainerin Jacqueline

Rieke

Ich bin Rieke und habe meinen Bachelor in Fitnessökonomie an der DHfPG gemacht. Gesunde Ernährung und wie diese Spaß machen kann, ist mir sehr wichtig, weswegen ich mich als Ernährungstrainerin habe weiterbilden lassen.

Schon immer war Sport ein Teil meines Lebens, früher war es Reiten und Schwimmen, heute vor allem Gewichtheben und Krafttraining.  Durch einen aktiven Lebensstil und gesunder -und vor allem leckerer Ernährung fühle ich mich stark und fit und dieses Gefühl möchte ich auch meinen Kunden nahbringen.

GRUNDQUALIFIKATION:

//B.A. Fitnessökonomie
(Deutsche Hochschule für Prävention
und Gesundheitsmanagement)

 

WEITERBILDUNGEN:

//Ernährungstrainer
(BSA Akademie)



Trainerin Janine

Simon

Hej, ich bin Simon! Ich habe mein Sportdiplom mit dem Schwerpunkt Leichtathletik in Dänemark gemacht. Um meinen Kunden zu helfen, besser ihr eigenes Ziel zu erreichen, habe ich mich zum Mentalcoach weiterbilden lassen. Seit 2016 trainiere ich selbst leidenschaftlich im CrossFit, nehme dort an Wettkämpfen teil und habe in dem Bereich Gruppentrainings geleitet. Außerdem habe ich über 10 Jahre Fußball gespielt 

Ich möchte dir zeigen, wie man Spaß am Training hat, denn Spaß am Training ist für mich der Schlüssel zur nachhaltigen Gesundheit. 

GRUNDQUALIFIKATION:

//Dipl. Sportwissenschaft Schwerpunkt Leichtathletik
(Danmark Idr
ætsforbund )

 

WEITERBILDUNGEN:

//Mentalcoach (DIF)